Hallo,

nun ist es in unserer Gesellschaft so das man Leute als Fett bezeichnet oder man macht sich lustig drüber.Sie wissen gar nicht was sie den Leuten damit für Vorurteile an tuen.

Aussagen wie “Ist der Fett” oder “Weinger fressen wenn man Fett ist”
Man kann vieles aufzählen was Menschen anderen Menschen mit mehr Gewicht aufladen.

Aus meiner Sicht ein Mensch mit Essstörungen und Übergewicht belastet so etwas sehr stark.
Es geht so weit das man sich jeden Biss genau überlegt bzw.man stellt das Essen ganz ein.

Es belastet so gar soweit das man Hunger und man denkt”Wenn ich das nun kaufe oder Esse was Denken andere über mich.Darf ich das ?”

Wir denken alle in Schubladen aber wir sind doch alle gleich und haben alle unsere Probleme , aber warum sollen wir uns das Leben noch schwerer machen?

Euer

Dr.Bob

Print Friendly, PDF & Email
Share
Kategorien: Dr.Bobs Tagebuch